abend:licht

Online-Andachten – gemeinsam singen, feiern, hören.

April 22, 2020

Geteiltes Leben

Geteiltes Leben eine Andachtsreihe zu Personen aus der zweiten Reihe.

Geteiltes Leben

In den meisten Geschichten gibt es die eine Hauptperson. Die Person, aus deren Blickwinkel wir die Welt, in die wir eintauchen, kennenlernen. Die Person, die wichtig ist, die im Mittelpunkt steht. 

In der Reihe "Geteiltes Leben" haben wir uns gefragt, was wohl in den Personen vorgeht, die in Geschichten vorkommen, deren Perspektive aber verschwiegen bleibt. 

Wie war es eigentlich für Mirjam, im Schatten ihres kleinen großen Bruders zu stehen? Stand sie überhaupt in seinem Schatten? Wie ging es wohl den Brüdern Jesu damit, dass ihr Bruder geliebt, gehasst, bejubelt und verfolgt wurde? Wie fühlt es sich an, immer der kleine Bruder von... zu sein? Was ging wohl in Leahs Kopf vor, als sie verheiratet wurde? Welche Perspektive nahm der Kämmerer, Djan Daradas ein, als er getauft wurde?

"Geteiltes Leben". Viele Perspektiven, hin zu einem Ganzen.